Kinder an die Macht

20. August 2015

u.jpg

Niklas
Facebook Screenshot Fard

Ein vierjähriger Junge gibt die beste Antwort auf die Flüchtlingsfrage und den hasserfüllten Flüchtlingsgegnern.

Rassismus, Ausländer und die Flüchtlingsdebatte. Das sind zurzeit die meist diskutierten Themen in Europa. Viele der Politiker, die tausende Seminare absolviert und vielleicht mehrere Doktortitel haben, können selbst für dieses Problem mit ihrem Supergehirn keine Lösung finden und reden immer um den heißen Brei. Doch gerade ein 4-jähriger Junge löste dieses Problem im Handumdrehen mit seiner spontanen Aussage.

Geplant war ein Interview mit Rapper Fard zur Flüchtlingsdebatte für die Internetseite hiphop.de. Der Rapper bindet den Kleinen ins Gespräch ein. Lässig setzt sich der Junge neben den Musiker auf eine Steinmauer und als Fard ihn fragt, ob denn auch Ausländer in seinem Kindergarten seien, antwortet er mit Engelsstimme: "Nein, da sind Kinder." Eine spontane Antwort, die zum Hit im Internet wurde.

In den Sozialen Netzwerken läuft das Video rauf und runter und wird als die "perfekte Antwort auf die Flüchtlingsfrage" beschrieben. Der kleine Niklas beweist: Keiner wird mit Rassismus geboren. Es ist eine Frage der Erziehung. Denn wir sind doch alle Menschen. Da könnten den kleinen Knaben so manche Erwachsene und Politiker als Vorbild nehmen.

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

1 + 1 =
Bitte löse die Rechnung