Summer-Feeling DeLuxe - das Lena Hoschek Pop Up Event

05. August 2016

img_2111.jpg

Lena Hoschek Schriftzug; Tragetasche
Foto: Andrea Grman

Lena Hoschek sorgt für mehr Sommer

Wenn man sich dem 25hours Hotel nähert, spürt man ein ganz bestimmtes Feeling. Was ist es? Gelassenheit? Freude? Unbekümmertheit? Es ist der Sommer. Der Sommer hat ein ganz eigenes Feeling. Natürlich, der Sommer ist überall, werden Sie jetzt sagen. Doch es fühlt sich fast so an, als ob dies die Wiege der Schwerelosigkeit wäre. Auf der Wiese liegen Picknickdecken bereit, es riecht nach süßem Popcorn und kühle Getränke laden zu einem Afterwork-Ausklang ein. Das waren meine ersten Eindrücke des Lena Hoschek Pop Up Events. Die charismatische und ehrgeizige Kleidermacherin hat mich schon immer begeistert, doch es war ein ganz anderes Gefühl, ihren Stil hautnah mitzuerleben.

Lena Hoschek Bar

Trendsetter aufgepasst

Wie sich herausstellte, war dies noch bei Weitem nicht alles. Am Dachboden wartete erst das richtige Herzstück: der Pop Up Store. Bunt durchgemischt mit frischen Farben und frechen Mustern – eben allem, was Lena Hoschek auszeichnet. Auch die Mode, die man dort bestaunen konnte, war ganz im Zeichen des Sommer-Feelings. Es war viel mehr eine Party als ein Store. Rundherum tummelten sich Fans, Trendsetter, Journalistinnen, Bloggerinnen oder einfach nur Neugierige, die vom Stil der Steirerin in ihren Bann gezogen wurden.

Lena Hoschek; Mode; Bademode; Bikini; Popup-Store

Frech und Nachhaltig

Für alle, die sich unter der Marke Lena Hoschek nichts vorstellen können: Es ist frech. Es ist bunt. Es ist sehr feminin und verspielt. Sie betont die weibliche Silhouette mit all ihren Ecken und Kanten – oder eben Kurven: „Ich finde es schön, dass die Kleidungsstücke gerade für weibliche Typen wie mich gut geschnitten sind, auch wenn man zum Beispiel einen größeren Po hat“, meint Elisabeth und lacht. Was dem Unternehmen noch wichtig ist? Nachhaltigkeit! Die Kleidung wird in Europa produziert und soll qualitativ hochwertig sein. Das wissen die Kunden zu schätzen und sind bereit, auch etwas mehr dafür auszugeben.

Lena Hoschek, Prospekt; Sommer-Kollektion; Provence

Mode soll Spaß machen

Die Marke beschränkt sich längst nicht mehr auf Trachtenmode, für die sie sich in erster Linie etabliert hatte. Die Kleidung, die man hier bekommt, ist alltagstauglich und modern. Besonders die neue Herbst- und Winter-Kollektion, die ab heute in den Stores zu haben ist, verspricht neue und interessante Kombinationen aus dem royalen Großbritannien: „Von der Queen bis Miss Marple ist alles dabei. Es werden alle Klischees lustig bedient und es ist Mode, die einfach Spaß macht“, verrät uns Katharina Opperer vom Marketing.

Auch die anderen Gäste, mit denen ich kurz ein Wort wechseln durfte, waren positiv überrascht und sehr zufrieden mit dem Event. Nachhaltig shoppen und dann noch auf einen Spritzer bleiben und die tolle Aussicht über Wiens Herzstück genießen. So etwas erlebt man definitiv nicht jeden Tag! Sonnenuntergang auf dem Dachboden mit kühlen Getränken – das kann was. Ein Dirndl habe ich mir im Zuge des Events leider nicht zugelegt, aber alleine für den speziell kreierten Sommer-Drink La Bohème hat sich ein Abstecher gelohnt.

Dachboden; Ausblick; Wien; Volkstheater; 25 hours hotel

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

6 + 2 =
Bitte löse die Rechnung