Tschick: Der beste Sommer von allen

12. September 2016

tschick_001_klein.jpg

tschick, film
©MathiasBothor 2015

Was war der beste Sommer eures Lebens? Könnt ihr euch erinnern als ob es gestern gewesen wäre oder steht er euch noch bevor?

Die Geschichte des besten Sommers von allen und eine Hymne ans Erwachsenwerden erzählt Wolfgang Herrndorf in seinem Roman "Tschick". Basierend auf dem Bestseller hat Fatih Akin (Gegen die Wand) die Verfilmung übernommen und bringt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft auf die Leinwand.

Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf „Geschäftsreise“ ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg (Tristan Göbel) die großen Ferien allein am Pool der elterlichen Villa. Doch dann kreuzt Tschick (Anand Batbileg) auf. Tschick, eigentlich Andrej Tschichatschow, stammt aus dem tiefsten Russland, kommt aus einem der Hochhäuser in Berlin-Marzahn – und hat einen geklauten Lada dabei. Damit beginnt eine Reise ohne Karte und Kompass durch die sommerglühende ostdeutsche Provinz. 

biber und Constantin Film verlosen 3x2 Karten! Schreibe einfach eine Mail mit dem Betreff "Tschick" an gewinnspiel@dasbiber.at und teile deine schönste Sommererinnerung mit uns! Die GewinnerInnen werden verständigt. Edit: Gewinnspiel beendet.

Regie: Fatih Akin

Drehbuch: Lars Hubrich, Fatih Akin, Hark Bohm

Darsteller: Anand Batbileg, Tristan Göbel, Nicole Mercedes Müller

Genre: Drama, Komödie

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

4 + 4 =
Bitte löse die Rechnung