Wer fährt zur EM?

13. Oktober 2015

Biber gibt einen Überblick über die spannendsten Gruppenspiele am heutigen Dienstag.

Wer fährt nach Frankreich? Heute werden noch zwei Ticktes für die Euro 2016 vergeben. In der Gruppe A müssen die Holländer bangen. Die Türken haben dagegen leichteres Spiel. In der Gruppe B mit Bosnien-Herzegowina herrscht ein Dreikampf. Für Kroatien gilt in der Gruppe H: Entweder Direktqualifikation oder Playoffs.

Gruppe A

Den Holländern droht ein Debakel. Der WM-Dritte von 2014 ist aktuell an vierter Stelle in der Gruppe A und wäre damit für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich nicht qualifiziert. Nur zwei Punkte trennen sie von den drittplatzierten Türken. Gegen Tschechien ist ein Sieg daher Pflicht, um zumindest eine Chance auf die Playoffs zu haben. Dies hängt wiederrum vom Spielausgang der Türken ab. Gegen Island reicht ein Unentschieden aus, damit die Türkei in die K.O.-Runde kommt. Zudem hat sie die Chance beste Gruppen-Dritte zu werden und damit direkt nach Frankreich zu fahren. Verliert die Türkei, wären die Niederlande weiter.       

Gruppe B

In der Gruppe B herrscht ein erbitterter Dreikampf zwischen Bosnien-Herzegowina, Israel und Zypern. Gewinnen die Bosnier gegen Zypern, kommen sie in die Playoffs. Endet das Spiel unentschieden oder mit einem Sieg für die Zyprer, könnte Israel mit einem Sieg über Belgien am Ende der lachende Dritte werden. Bei einer Niederlage Israels und einem Sieg Zyperns würde Zypern mit dem Einzug ins Playoff den größten Erfolg des Landes feiern. 

Gruppe H

Kroatien oder Norwegen? In dieser Gruppe geht es um die Frage, wer es auf dem direkten Weg in die Euro schafft. Aktuell sind die Norweger Zweiter. Kroatien dürfte gegen Malta gewinnen. Die Norweger sind daher gezwungen, gegen Italien zu siegen, was schwierig sein dürfte. Sollten die Italiener gewinnen, würde Kroatien an Norwegen vorbeiziehen und sich direkt qualifizieren. 

Blogkategorie: 

Kommentare

 

Meine Tipps: Zypern - Bosnien und Herzegowina 0:2

Malta - Kroatien: 1:5

Türkei - Island: 1:0

Damit Türkei und Bosnien und Herzegowina im Playoff, Hrvatska kommt weiter, weil Norwegen gegen Italien verliert!

 

 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

2 + 9 =
Bitte löse die Rechnung