An zwei Orten gleichzeitig ?

01. April 2016

Vor einigen Monaten hat sich etwas Seltsames ereignet, eigentlich ist es nicht nur seltsam, sondern unglaublich: Ich habe vom Einbruch in unser Haus in Mazedonien geträumt und er ist tatsächlich zur selben Zeit passiert.

 

Ich kann mich auch heute noch sehr genau an dieses Geschehen erinnern, weil ich es im Grunde selbst nicht fassen konnte. Ich träumte vom Haus meiner Familie, das in Mazedonien steht, und befand mich im hinteren Teil des Grundstücks. Es war Nacht. Auf einmal bemerkte ich, dass zwei fremde Männer ebenfalls zum hinteren Teil des Hauses kamen. Sie redeten miteinander und betrachteten das Haus, mich bemerkten sie anfangs nicht. Ich hatte Angst und suchte nach meiner Familie, aber keiner war da, ich war alleine.

 

Sie brachen die hinteren Fenster auf und ich versteckte mich. Ich wusste nicht, was ich tun sollte und geriet vollkommen in Panik. Sie kletterten anschließend aus dem Fenster. „Ich werde die Polizei rufen!“, war der einzige Satz, den ich herausbekam. Sie liefen mit vollgestopften Säcken davon und ich wachte mit Herzrasen auf. Der Traum wirkte so verdammt real, dass ich ungefähr eine Minute lang nicht genau wusste, was gerade passiert war.

 

Der große Schock kam dann einige Minuten später, als ich ins Wohnzimmer ging. Mein Vater saß mit einem leeren Gesichtsausdruck auf dem Sofa, er wirkte am Boden zerstört. „Papa, was ist los?“, fragte ich ihn. Er antwortete, dass er gerade mit seinem Bruder telefoniert hat. Er erzählte, dass unsere Nachbarn ihn anriefen, da das Gartentor weit offen und beschädigt war. Er ging mit dem Zweitschlüssel zum Grundstück und sah, dass die Fenster im hinteren Teil alle aufgebrochen waren. Das Haus sah total verwüstet aus, jedoch fehlten „nur“ Schmuck, Kleider und einige Elektro-Geräte.

 

„Scheiße, wann ist das passiert?“, fragte ich meinen Vater, während ich augenblicklich an meinen Traum denken musste. Er antwortete:„Dein Onkel war gestern Abend noch im Haus und alles war in Ordnung. Er hat heute in der Früh angerufen, also muss es letzte Nacht gewesen sein.“ What the fuck... ?

 

 

Ich erzählte meinem Vater von meinem Traum, natürlich war er skeptisch und hat das Ganze eher belächelt. Es wunderte mich auch nicht. Ich wusste selbst nicht, was ich von der Sache halten sollte. „Hatte ich letzte Nacht eine Vision, wie Pheobe Halliwell aus Charmed, oder war ich an zwei Orten gleichzeitig?“ Kurz dachte ich auch, dass ich wieder träume, aber ich war wach. #ichschwöre

 

Vielleicht war es auch nur ein außergewöhnlicher Zufall. Who knows? Mich interessiert eigentlich nur noch, ob unsere Leser/innen schon Ähnliches erlebt haben. Wenn ja, schreibt es in die Facebook-Kommentare. Ich bin echt gespannt.

 

 

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

5 + 8 =
Bitte löse die Rechnung