Weblog von Andreea Toma

11. Februar 2018

„Du bist hübsch.“ – „Ja, ich weiß.“ Oder: Weibliche Experimente

Schon mal probiert den Wein im Restaurant als Frau selbst in die Hand zu nehmen um ihn selbstsicher vorzukosten, wenn der charmante Kellner diesen dem begleitenden Herrn überreichen möchte? Große Augen beim Gastronomiepersonal. Entsetzt? Ich auch! Denn: Wie um Himmels Willen kommen wir Frauen dazu den Mann (vielleicht sogar beim ersten Date)  darüber entscheiden zu lassen, ob uns Frauen genau dieser Wein zum Essen schmecken wird?!

07. Januar 2018

Starke Frauen - starke Männer

14. Mai 2020

Danke, dass du Schluss gemacht hast

Es ist schon seltsam, dass man, obwohl man reichlich Erfahrung hat, noch immer glaubt, dass sich eine Person ändern wird, nur weil man in ihr Leben tritt.

Warum denkt man, dass jemand Dinge und Eigenschaften in einer Beziehung aufgeben wird, die einem von Anfang an ein Dorn im Auge sind?

30. April 2020

Als Single in Quarantäne

 

Wenn man sich selbst als introvertierten Menschen bezeichnet, dürfte es wohl nicht so schwer sein sich in Quarantäne zu begeben. Möchte man meinen. Denn es ist eine Sache, wenn man sich freiwillig dazu entschließt sich zu verbarrikadieren (so wie ich, normalerweise), oder aber es einem vorgegeben wird. „Nun denn, so arg kann das ja gar nicht sein, sowas bin ich gewohnt“, dachte ich mir. Hier eine kleine Zusammenfassung über meine Quarantänezeit als Single:

Seiten

Anmelden & Mitreden