Weblog von Mathias Psilinakis

28. September 2023
.

McArmut: Wenn sie kein Brot haben, sollen sie doch Burger essen!

Derzeit sorgt ein virales Video von Bundeskanzler Karl Nehammer für Furore. Darin wird vor allem eines klar: Nehammer ist kein Kanzler für alle. Die Aussagen des Kanzlers sind abscheulich und sprechen Bände über die österreichische Politik.

Von Mathias Psilinakis

21. September 2023
.

Kleidervorschriften: Was soll dieses Kindergartengetue?

Und schon wieder streiten wir über Röcke und Spaghettiträger. Diesmal ging es aber noch weiter: Eine katholische Privatschule hat vor kurzem eine junge Schülerin aus der Schule geworfen, weil ihre Mutter Kritik an den Kleidungsvorschriften geübt hatte. Denkt denn hier niemand an die betroffene Schülerin?

Von Mathias Psilinakis

12. September 2023

Katastrophen in Marokko und Libyen: Ein Überblick

Zwei Naturkatastrophen verwüsteten innerhalb weniger Tage Libyen und Marokko. Was passiert ist und warum Hilfe nur schwer ankommt.

Von Mathias Psilinakis (Stand: 12.09.)

Marokko

01. September 2023
.

FPÖ-Jugend: Das war eins zu viel.

„Kulturverlust“, „Bevölkerungsaustausch“, „Woke-ism“: Neulich sorgte ein Video der FPÖ-Jugend für einen öffentlichen Aufschrei. Was im Video gezeigt wird, ist brandgefährlich: Bitte lassen wir dieses Gedankengut nicht als Meme in der „Another Day in Austria“-Kartei enden.

Von Mathias Psilinakis

Den Freiheitlichen gelingt es immer wieder aufs Neue, für Überraschungen zu sorgen – das haben sie uns auch letzten Sonntag bewiesen, als ein Video der jungen FPÖ auf Social Media für Aufsehen sorgte.

Seiten

Anmelden & Mitreden

3 + 10 =
Bitte löse die Rechnung