Gehts noch? Neues Computerspiel RapePlay bietet virtuelle sexuelle Belästigung und Vergewaltigung!

24. Februar 2009

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht! Bei diesem Schocker kriegen nicht nur Feministinnen Gänsehaut.

Was ich auf die.standard gelesen habe, ließ mir kalten Schauer über den Rücken laufen. Das Computerspiel, das eine Zeit lang sogar auf amazon erhältlich war, ist eine wunderbare Möglichkeit für Perverslinge und Pädophile, ihre kranken Fantasien auszuleben.

Laut standard wird das Spiel folgendermaßen auf mobygames.com beschrieben "Nach einem erfolglosen "Belästigungs-Versuch" kommt der Spieler durch die Belästigte in Arrest, wodurch er Rachegedanken bekommt, die sich um Stalking und Vergewaltigung drehen". 

und es kommt noch dreister:

"Rache für die "erfolglose Belästigung" will der Spieler aber nicht nur an der Frau üben, die ihn in Arrest gebracht hat, sondern auch an deren Mutter und Schwester. Der Spieler kann in einem "freeform mode" ebenso alle möglichen Frauen vergewaltigen und andere zum Zuschauen einladen.Die Verfolgten, mit einer körperlosen Hand ("interaktiv" mit Cursor steuerbar) Begrapschten und schließlich Vergewaltigten sind sehr junge Mädchen im Manga-Design. Sie haben große verängstigte Augen, kurze Röcke und Riesenbrüste. Solche Elemente, die im Einzelnen zu kritisieren es viele nicht wert erachten, werden benutzt, damit sich der Vergewaltiger so gut wie möglich fühlt und klar ist, wer schuld ist: Sie, mit ihren Klamotten und den riesigen Brüsten, per se schon als Opfer inszeniert, das sich "darbietet". (Quelle die.standard.at)

Was kommt noch alles auf uns zu?

Was meint ihr zu dem Spiel?

Ist es nicht verantwortungslos von den Machern, Vergewaltigung als selbstverständlich zu sehen und noch schlimmer, sie zu instrumentalisieren um damit Kohle zu machen?

Oder findet ihr das harmlos oder gar witzig?

 

 

Kommentare

 

Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht, wie ich auf solche Spiele reagieren soll... Es ist einfach nur katastrophal was in der heutigen Medienwelt geboten wird, um das Verbotene auf irgendeine Weise zu legalisieren. Solche Computerspiele, und auch andere Spiele die Kampfbereitschaft und Rassimus fördern, sollten meiner Meinung nach so schnell wie möglich aus dem Handel genommen werden, um nicht noch weitere Straftaten und Vergewaltigungen zu fördern.

 

HARMLOS finde ich das auf keinen fall, es verschwimmt immer mehr die realität mit der virtuellen welt, mein sohn z.bsp. versucht immer snowboard tricks, die er auf der PSP durchspielt auch auf einem rail im snowpark zu versuchen -> wer sagt nicht auch das jenmand einmal einfach nur eine begrabschung oder eine vergewaltigung ausprobieren will, wenn es doch im spiel so einfach geht.

 

...das Spiele-Programmieren vorrangig eine berufliche Männer-Domäne ist und sich die Auswirkungen davon zeigen in Spielen wie diesen und ähnlichen. Beispiele wie diese zeugen davon, dass sich in dieser Branche eine Menge an Perversion erkrankter Subjekte tummeln.

Allein auf die Idee zu kommen, so einen Schrott zu programmieren, wirft ja schon mal die Frage auf, was dem Programmierer im Kopf herumspukt.

Ich verstehe nicht, wieso man es nicht schafft einen Ethik Kodex für diese Branche aufzustellen. Jeder Hollywood Film wird zensuriert, sobald gewisse Szenen länger dauern, als vorgeschrieben, etc...

Aber in der Programmierer-Branche kann jeder Irre, Abartige seine geistige Krankheit in Form eines virtuellen Spiels umsetzen und was noch schlimmer ist, dass man es auch noch auf den Markt bringt.

...wieso wurde kein Hakebeil dazu programmiert, um eine virtuelle Kastration durchzuführen...

 

+++

...das Letztere müsste man real durchsetzen, nicht nur virtuell

 

Das ist wieder ein Spiel das leider Gottes zeigt wie pervers und krank manche Männer sind.
Ich sage nur als ob die Realität nicht schon Scheiße genug wäre, da kommen noch Spieleentwickler und unterstützen es, dies ist echt unterste Schublade.

Lg Marvin

 

Na nein Radi, Frauen werden programmieren... Erstmal das mim Autofahren hinkriegen, danach schauma weiter...

Das Spiel: abartig... ich würd diesen leuten echt gern mal auf die goschn geben! sowas is einfach nur krank und pervers!

 

Stale deshalb haben wohl die Frauen auch die Bonus-Punkte bei der KFZ-Versicherung, weils weniger Unfälle bauen als so mancher Mann in Selbstüberschätzung...und die Statistik kann man auch nicht wegleugnen.

 

Vielleicht hilft es, daß sich manche Männer dabei "abreagieren"?

Wobei das ned heißen soll, ich unterstützte das... Das Spiel ist perwers !!

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

6 + 4 =
Bitte löse die Rechnung