Bewerbungsgespräch unter aller Sau!!!

30. Januar 2009

Ich hatte gestern ein Bewerbungsgespräch in einem recht bekannten Unternehmen. Hatte mich als Büroassistentin beworben, was dann am Ende doch ganz anders war. Die Firma suchte eine Chefsekretärin.

Nun ja, ich dachte mir mal...wird schon passen....bis ich mit der Chefin das Bewerbungsgespräch hatte.

Boahhhhh.....ich ärger mich jetzt noch!!!!

Als erstes fragte sie mich wo ich geboren bin und dann sagte sie zu mir, daß in der Firma täglich hohe Persönlichkeiten aus und ein gehen. Das das Fernsehn oft da wäre...blabla.

Sie fragte mich Beinhart, ob ich auch mit höheren Funktionären in Hochdeutsch, freundlich und ohne per du sprechen könnte. Da sie nicht weiß, ob man in meinem Heimatland mit Chefs und Obrigkeiten auch so spricht bzw. umgeht.

Da war ich einmal BAFF!!!

Will die gerade sagen, daß meine Leute kein Benehmen haben???

Es kam noch besser.

Sie fragte mich, ob ich in Deutsch schreiben kann. Ob ich genügend Deutschkenntnisse besitze um Mails zu beantworten.

Ich dachte, ich bin in einem falschen Film.

"Ähm, ich leb seit über 20 Jahren in Österreich, bin hier zur Schule gegangen, habe hier maturiert und studiere an der Universität."- gab ich als Antwort.

"Aha, also können sie genügend Deutsch."

"Meinen Lebenslauf und meine Bewerbung habe ich selbst geschrieben."

Schlußendlich lehnte ich das Angebot von der Funzen (*sorry*) ab und dachte mir....die kommt auch irgend wann mal in meine Gasse und dann verpaß ich ihr nen fetten Einlauf.

 

Ich mein, hat´s die????

 

Was habt´s ihr schon an Bewerbungshorrorshows erlebt???

 

PS: Ich such noch immer einen Job....die Suche geht weiter!!!!

;-)

Kommentare

 

Eine Freundin von mir fragte man beim Bewerbungsgespräch ernsthaft, ob sie noch "Jungfrau" ist. Sie antwortete: nein, ich bin im Sternzeichen Waage...hahaha

 

-- menschen sind gut, monster nicht --

 

@benko: Leute gibts!?!
Frag mich echt, wie die an IHREN Job gekommen ist. Sie schien mir nicht gerade die Hellste.

Werd wohl weiter Lotto spielen...haha *Scherz*...mit scharf.

 

vielleicht durch "connections" aus der horizontalen gasse. ups...laut gedacht :))

 

Mich wollt der Filialleiter vom Anker nicht als Sonntagskraft einstellen, weil ich zu dem Zeitpunkt erst 17 und quasi zu jung war. Dafür wollte er mich noch am selben Abend auf ein Getränk einladen ... dafür war ich ihm anscheinend nicht zu jung!!!

 

Ist ja echt schlimm was so manch einer sich gefallen lassen muß. Zhhhh....!!!

 

damit der einlauf auch weiß, wo er rein muss. und damit man die chefInnen fragen kann, ob sie sich mit solchen gelebten haltungen "identifizieren" können?

man könnte ja auch beginnen, sich dort organisiert zu bewerben. dann geht bogumil hin und macht interview mit nette dame und dann geht ilhan hin und fragt sie, was sie machen mit finger so tief in ar...

und dann bewirbt sich jemand mit kamera und all das geht zur gleichbehandlungskommission bei bundeskanzleramt - dann finger muss raus aus ar... und schnell denken gemacht, dass da sch..ß produziert. und entschuldigung.

ist zwar alles ein bisschen komplizierter und langwieriger als einlauf dafür aber auch effizienter in sachen: wo geht sich jemand so ignoranter als nächstes bewerben - und, äh, vielleicht sollte man das ganze dem orf, der dort so oft ist, auch einmal sagen.

 

;-)

Ach was!
Was sie am meisten ärgern würde, wenn sie irgendwann einmal mir gegenüber sitzen müßte und ich mich an sie noch gaaanz genau erinnern würde.

Ich geh meinen Weg, mach was aus mir und wie man so schön sagt:

"Alles kommt irgendwann einmal zurück."

Außerdem sie wird sicher nicht die Letzte oberdämliche, ignorante, grenzdebile Person sein die ich in meinem Leben treffe.

Ich weiß was ich drauf hab, was ich kann und weiß...daher sch...drauf!

 

bin mal an so einen spezialisten geraten, der beim bewerbungsgespräch ganz seriös gewirkt hat. "süper" dacht ich mir. des wird nett in der firma.
dann lud er mich zu einem geschäftstreffen mit nem kunden ein.
während der autofahrt bemerkte ich, wie der irgendwie seinen gesichtsausdruck veränderte. so von formell auf "aufreißer".

dann fing er an irgendwelche intimen details von sich preis zu geben und dachte, dass mich das beeindruckt.
schließlich erzählte er mir, dass er ein intimpiercing hat.
so viel zu geschäftsmännern alias man weiß nie, was dahinter steckt.
ich hab die nächste gelegenheit genutzt und meinte, dass ich jetzt los muss. danach hab ich mich nie wieder gemeldet. nicht mal ne absage geschickt.

einfach nur schnell vergessen und leben weiter leben...ufff. boa patient!!!

 

Ich ging mal zu einem "Bewerbungsgespräch"....so als Nebenjob"Arbeiten Sie von zu hause als Call center Agent"....gut dacht ich mir schau ma uns das mal an....
Ich kam dorthin und der chef sagt du zu mir oke kein Problem so is das eben in der Firma....sagt schau dich um wenns dir gefällt sagst mas und wir unterhalten uns weiter....ich spazier durch die Firma und alle Mitarbeiter redeten auf mich ein: Fang nicht an hier zu arbeiten der tut nur so wie wenn wir am Traumschiff wären der ist der totale Diktator und zahlen will er auch nicht!"....also hatte sich dieser Job erledigt...
Aber der Chef rief mich noch 3 mal an ob ich nicht bei ihm arbeiten möchte.....DREIMAL!!!! hat wohl angestellte nötig aber selberschuld is er....

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

8 + 4 =
Bitte löse die Rechnung