Friedens-Demo gegen Terror in Sri Lanka

06. März 2009

Peace-Demo: Heute, Freitag, hielten in Österreich lebende Srilanker eine friedliche Demonstration gegen Terrorismus in Sri Lanka ab. Sie fordern eine Beendigung der Anschläge der radikalen tamilischen Separatisten genannt LTTE, einen Einsatzstop von Kindersoldaten und die Befreiung der festgehaltenen Zivilisten in den Kriegsgebieten im Norden des Landes.

Der blutige Krieg ist ein sein 1983 andauerender bewaffneter Konflikt zwischen der LTTE und dem srilanksischen Militär: Die "Befreiungstiger" der LTTE fordern einen eigenen unabhängigen Staat, die demokratische Regierung lehnt dies bis heute ab.

Bisher kostete der 25-jährige Konflikt 70.000 Menschen das Leben.

Kommentare

 

Friedensdemo gegen den Terorrismus??? Endschuldigung, das ist wirklich lächerlich! Es werden sogar singhalesische Reporter, die es wagen, staatskritisch zu berichten von der Regierung hingerichtet!!! Und das soll ein demokratischer Staat sein???
Die angeblichen 'Sicherheitszonen'- von der Regierung für die tamilischen Zivilisten eingerichtet- wurden bombadiert, Kinderheime und krankenhäuser werden bombadiert! Lest UNABHÄNGIGE Berichte von Human Rights Watch, Amnesty International usw. usw.- dann wisst ihr, was dort wirklich vor sich geht!

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

8 + 2 =
Bitte löse die Rechnung