Falco lebt

04. Februar 2008

und dreht sich in diesen Momenten gerade in seinem Grabe um. Ist Geiz wirklich so geil, dass wir verdammt noch mal mit Amadeus Rockend leben müssen? Dieser wahnsinnige Ausschlachtungswahn um einen der Größten aller Zeiten nimmt ekelerregende Ausmaße an.
Scheinbar erkennen viele Luschen-Autoren oder Regisseure, dass sie nur noch ein großer Name wie Falco aus der Jauchgrube der Unbekanntheit retten kann. Da will wer schnell Geld machen und geht dabei über Leichen.
Zuerst das Musical "Falco meets Amadeus" und nun dieser "Verdammt wir.."-Film. Wie unkreativ und lahm muss man sein, wenn man so einen Stoff aufgreift? Das zu verarbeiten, ist genauso kreativ, als würde man über Verschwörungstheorien zu Freimaurerei oder dem Kennedy-Attentat etwas drehen.. (ups, gabs schon)
Naja, bin mal gespannt, wo das ganze noch hinführt. Saturn macht's den anderen ja vor. Frag mich, wann es die ersten PEZ mit Falco-Kopf geben wird...

Kommentare

 

Solange Falco nicht als Kugel verkauft wird (wie Mozart) ist es nicht so schlimm.
Ist ihnen bekannt das unsere Stadt Wien nach FALCO eine Stiege benannte ?
(Am Naschmarkt)
Man hätte normalerweise den Heldenplatz umbenennen müssen...
Geiz ist Geil ist trotzdem eines unserer österreichischen Hauptprobleme ;)

 

das benennen nach einem platz, einer stiege etc. sehe ich als ausdruck des respektes gegeenüber der persönlichkeit an - dieser film jedoch ist nicht mehr als bloßer sell-out...

-- menschen sind gut, monster nicht --

 

natürlich muß man das verfilmen!

und einen film über die EAV will ich auch

 

Hier ein Foto von der damaligen Stiegeneröffnung:
http://static.twoday.net/warteschlange/images/falcostiegefestakt00.jpg

EAV verfilmen ?
Gute Idee - die leben aber noch *gg*

 

..von kommerzialisierung gehört? irgendwie hab ich das gefühl, dass du nicht ganz mit den realitäten des 21. jahrhunderts mitkommst :-)

 

es geht weniger ums "mitkommen" als um begründete ablehnung des mainstreams..

-- menschen sind gut, monster nicht --

 

verfilmen ist ok, denke ich. war auch als statistin beim dreh dabei, wo sie mit einem feuerwehrschlauch auf uns gespritzt haben, um dieses regnerische konzert auf der donauinsel nachzustellen. hab mir zwar ne erkältung zugezogen, aber war schon hammer dabei zu sein.

aber was saturn macht, ist mir nicht so simpa (sympatisch). die machen aus einem der größten künstler aller zeiten eine witzfigur. wenn sie es mit einem weihnachtshasen machen, oder diesem schreienden kind, ok! aber doch nicht mit falco...

kann nur mein gefühl sprechen lassen, dass mir nicht wohl im magen ist, wenn ich an so einem plakat im saturn vorbeilaufe. aber jedem das seine!

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

18 + 2 =
Bitte löse die Rechnung