" La vela puerca" - Latin-Ska in Wien

03. November 2007

Punk- und Uruguayfans aufgepasst: Der Dienstagabend könnte für Euch ein reines Fest werden. La vela puerca, die Kultband aus Montevideo ist wieder in Wien und bespielt am Dienstag, den 6.11. die Szene. Bei uns sind sie bekannt geworden als Supportband für die Ärzte. Die waren widerum in Lateinamerika für La vela puerca Support. In ihrer Heimat und den umliegenden Ländern füllen La vela puerca (zu Deutsch: "Die schweinische Kerze") Riesenhallen. Man wäre also gut beraten, sich am Dienstag die € 12,60 zu gönnen und in der Szene vorbei zu schauen.

Uruguay hat in letzer Zeit musikalisch so einiges hervorgebracht.  Bajo fondo, die Uruguayische Antwort auf Gotan Project wird auf FM4 gespielt. La Vela Puerca und No te va gustar, vom Style sind die beiden nicht weit entfernt, sind Dauergäste in Österreich. Für ein Land mit 3,5 Millionen Menschen nicht schlecht.

 

 www.velapuerca.com

Das könnte dich auch interessieren

.
Sie kochen, kosten und kreieren: Amina...
.
„Bis ich 13 Jahre alt war, dachte ich,...

Anmelden & Mitreden

3 + 7 =
Bitte löse die Rechnung