NEWS aus Tonis Balkanliga: Srbjia gewinnt Ethno-Derby gegen Fenerbahce Wien

10. Oktober 2011

Toni Polster ist zurück auf der Trainerbank. Als Leiter des SC Viktoria in der Fünften Liga hat er es mit Gegnern wie SV Srbija 08, SV Dinamo Ottakring und SKV Wild Dragon zu tun. Biber berichtet wöchentlich exklusiv aus Tonis Tschuschenliga. Hautnah und ungeschminkt. Diesmal waren wir beim Ethno-Derby Kaiserebersdorf/Srbija 08 gegen Fenerbahce Wien dabei. Was los war, liest du hier!

 

2. Oktober 2011/ Heimspielstätte von SC Kaiserebersdorf-Srbija 08/ 7. Runde Wiener Tschuschen-Oberliga A

 

Spiel: SC Kaiserebersdorf/Srbija 08 vs SKV Wild Dragon Fenerbahce  4:3

Familiäre Atmosphäre beim Wiener Ethno-Derby. Ob jung oder alt, ob Serbe, Österreicher oder Türke. Hauptsache die ganze Familie ist dabei!

Türken neben Serben: Hat nix mit Mord und Totschlag zu tun! Das Ethno-Derby in Simmering war der beste Beweis für friedliches Miteinander. Wien ist eben anders...

 Beim Essen hieß es Heimvorteil für die Serben. Aber auch die Türken genossen Jugo-Spezialitäten: Plieskavica! Plieskavica!

"Geh, holst ma a paar Cevapcici und an weißen Spritzer?"

Kaiserebersdorf-Srbija gegen SKV Fenerbahce Wien, Serben gegen Türken - das große Ethno-Duell um die Nummer eins in Wien! Es war einfach diese Mischung, die das Derby so brisant machte!

"Durchs Spieln kuman die Leut zamm". Georg (links) und Andi (rechts) sind Arbeitskollegen. Ein Serbe und ein Österreicher. Die größten Fans von Kaiserebersdorf/Srbija!

"AJDE! AJDE! AJMO REPRIZU!" Srbija geht in Führung: Noch ein Tor? Kein Problema!

Trotz Führung der Serben blieben die Türken stets gelassen! SKV Fenerbahce Wien war trotzdem immer bemüht, das Spiel in den Griff zu bekommen. Aber die Serben wurden immer stärker, da konnten die Türken kaum Akzente nach vorne setzen! Irgendwann gingen die Serben mit 2:0 in Führung!

Trotz 2:0 Führung der Serben, blieb das Spiel spannend! Die Türken ließen nicht locker und begannen mit einer Aufholjagd...

...sehr zur Freude des Trainers. Die Türken schafften es, von 2:0 auf 2:3 zu stellen!

Doch das Spiel wurde dramatischer. Durch die Aufholjagd von Fenerbahce Wien standen die Hausherren von Srbija unter Druck und suchten verzweifelt den nächsten Torerfolg...wer konnte da noch mithelfen?

"Ajdeee, ajdeee!"    "Igrajjjjj"    "Ajmooooo, ajmo, ajmoooo, bravo"    "Cvrsto iza samooo!!"    "Pazi iza!"    "Izadji!"    "Jos!"   "Idi, idiiiiiii!"       "Bravooooo"     "Neeeeeee!"      "Polako idi na vrijema!"   "Jebem ti mater u pickuuuu"

Fans können einfach Wunder wirken. Dramatik pur: 2:0, 2:1, 2:2, 2:3, 3:3 und ein Last-Minute-Treffer zum 4:3! Am Ende feierten die Serben ihren verdienten Sieg gegen die Türken. Glaubten die Türken bei ihrer Aufholjagd an den endgültigen Befreiungsschlag, so wurden sie enttäuscht! Am Ende wurde es ein herber Rückschlag!

"Bravoooo!"

"Hast du eine Karte eingesteckt oder nicht?"

Das Ethno-Derby zwischen Kaiserebersdorf-Srbija und SKV Fenerbahce Wien fand ein friedliches Ende! Nach dem Spiel wurde zusammen geplaudert und angestoßen...

...."am besten mit WEIFERT, das beste serbische Bier das es gibt!", so Georg, der glücklich über den Erfolg von Srbjia 08 war!

"yeah!"

"Wo gibts noch Chupa Chups?"

Spiel aus. Bier aus.

 

Weitere Ergebnisse der 7. Runde in Tonis Tschuschen-Oberliga A:

 

  1. SPC Helfort 15 - Wiener Sportklub 1b   3:1
  2. Union AC Mauer - FC 1980 Wien   2:0
  3. SC Wiener Viktoria - FC Polska   2:0
  4. SV Dinamo Ottakring - Rennweger SV   2:3
  5. SV Wienerfeld - SV Wolfersberg   1:1
  6. FC A11 R. Oberlaa - ASV 13   2:1
  7. WS Ottakring - SC Red Star Penzing   3:3

 

Tabellenstand nach der 7. Runde in Tonis Tschuschen-Oberliga A:

 

  1. Dinamo Ottakring           (18 Punkte)
  2. SPC Helfort 15               (16)
  3. SC Wiener Viktoria         (14)
  4. Rennweger SV               (14)
  5. Union AC Mauer             (14)
  6. ASV 13                            (13)
  7. Wiener Sportklub 1b       (12)
  8. SC Kaiserebersdorf/Srbija 08   (11)
  9. FC 1980 Wien                  (10)
  10. SV Wienerfeld                   (6)
  11. FC Polska                          (6)
  12. FC A11-R. Oberlaa            (5)
  13. WS Ottakring                      (4)
  14. Red Star Penzing               (4)
  15. SKV Wild Dragon Fenerbahce Wien   (4)
  16. SV Wolfersberg                  (2)

 

 

Fotos: Michele Pauty
Übersetzerin vom Dienst: Alexandra Stanic alias Delex

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bereich: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Sie alle haben schon Titel für...
Kühbauer, Fußball, Rapid, Trainer
Rapid-Trainer und 90er-Legende Dietmar...
Andreas Onea
Als Sechsjähriger verliert er bei einem...

Anmelden & Mitreden

7 + 7 =
Bitte löse die Rechnung