T-Mobile mit neuem Markenauftritt

15. September 2014

T-Mobile geht in die Offensive. Mit einem umgekrempelten Tarifsystem und mehr Service für den Endkunden soll das "gestörte Verhältnis" zwischen Kunden und Anbietern gekittet werden.

T-Mobile CEO Andreas Bierwirth hat heute in der edlen Onxy-Bar den neuen Auftritt des Unternehmens enthüllt. Dabei sprach er von einem "Neustart" was die Beziehung zwischen Kunden und T-Mobile angeht. Mit dem neuen Markenauftritt wird dieser Neubeginn eingeläutet. T-Mobi

 

le Österreich bringt damit als erster Mobilfunker längst fällige Neuerungen für Handyvertragskunden.

 

Konkret werden Handy und Handyvertrag entkoppelt. So kann man sich aussuchen, ob man mehr für das Handy und man monatlich weniger für die Handyrechnung zahlt oder ob man das Wunschhandy günstiger bekommt aber dafür im Monat eine höhere Rechnung in Kauf nimmt. Mit dem Tarif "JUHU" bekommen Kunden außerdem die Möglichkeit, jedes Jahr ein neues Handy von T-Mobile zu holen. Dabei wird der Wert des alte Geräts, so wie beim Autokauf, mit in den Preis des neuen Modells miteinberechnet.

 

Bierwirth betonte, dass sich die Vertragspreise nicht erhöhen werden - im Gegenteil, auf 24 Monate gesehen soll es sogar geringfügig günstiger werden. Auch der lästige SIM-Lock gehört der Vergangenheit an, alle Handys, Tablets und Router werden ab sofort entsperrt angeboten. T-Mobile Österreich folgt mit dieser veränderten Unternehmenspolitik der "Uncarrier"-Kampagne der Konzernschwester T-Mobile USA. Dort konnte das Unternehmen mit der Kampagne rund 1,5 Millionen Neukunden gegenüber dem Vorjahreszeitraum verbuchen.

 

Bildquelle: T-Mobile Österreich

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

5 + 5 =
Bitte löse die Rechnung