„Blaue Lady“ aus Oberwart im Musikvideo

29. April 2015

Immer mehr Politiker setzen auf Musikvideos, um ihre Wähler zu bekommen. So auch Ilse Benkö, die für die FPÖ im Burgenland antritt. Die „blaue Lady“ versucht mit ihrem Wahlkampfvideo die Missstände im Burgenland aufzuzeigen.

Die 53-jährige Abgeordnete zum burgenländischen Landtag Ilse Benkö versucht mit ihrem neuen Wahlvideo Wähler für die Landtagswahl zu gewinnen. „So schaut’s aus“ heißt das Wahlwerbelied, mit dem die FPÖ-Politikerin Stimmen holen möchte. Abgesehen davon, dass das Lied schlecht ist, könnte das Musikvideo von einem 8-Jährigen auf seiner Handy-Kamera gefilmt sein.

Der Refrain kommt gefühlte 50 Mal in dem Video vor, wodurch das Lied leider sofort zum Ohrwurm wird. Und alle, die sich jetzt denken, dass das Video Satire, Fake oder Kabarett wäre: Alles echt, die Benkö meint das ernst!  Das Ende hätte man jedoch anders verfassen können, damit es sich besser reimt: Und die Moral von der G’schicht, das Kreuzerl bei der Benkö mach‘ ich nicht.

Musik + Politik = ?

Wenn ihr aber auf Musikvideos steht und vor allem im Wahlkampf euch auf Youtube über die diversen Parteien informieren wollt, kann ich euch nur wärmstens Christoph und Lollo empfehlen.  Zur Nationalratswahl 2013 haben sie allen Parteien ein Lied gewidmet – und das mit tollen Texten, guten Stimmen und guter Musik. Also in der Art und Weise, wie es die Politiker bisher nicht geschafft haben.

 

Überzeugt euch selbst auf ihrem Facebook-Video.

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

3 + 1 =
Bitte löse die Rechnung