Die nackte Wahrheit

11. August 2015

Ein Mann konnte nach der Hochzeitsnacht seine Frau nicht mehr erkennen. Grund: Sie war abgeschminkt.

Foundation, Highlighter, Contouring, Lidschatten, Mascara….. und noch unzählige Produkte, die uns Frauen verschönern und makellos darstellen sollen. Trotzdem sollte man es vielleicht nicht zu sehr mit dem Schminken übertreiben. Denn das könnte drastische Folgen haben, wie es jetzt vor Kurzem in Algerien der Fall war.

Dort muss sich die Justiz mit einem unglaublichen Fall beschäftigen. Ein frisch verheirateter Ehemann wacht nach seiner Hochzeitsnacht auf und bekommt den Schock seines Lebens: Seine Frau hat sich abgeschminkt.

Ohne Schminke soll der Ehemann sie nicht wiedererkannt haben. Es ging sogar soweit, dass der Bräutigam seine Frau für einen Einbrecher hielt, der seine Wohnung ausräumen wollte.

Nun verlangt er 20.000 Dollar für sein psychisches Leid und den Betrug. Der Bräutigam sagte vor Gericht aus, dass er seine Frau nicht wiedererkannt habe, nachdem sie sich das Gesicht gewaschen hatte. Denn vor der Hochzeit habe die junge Frau bei jedem Treffen eine dicke Schicht Make-up getragen und so sehr attraktiv gewirkt. Doch die große Liebe hielt nur bis zum ersten Abschminktuch an.

Viele Mädchen stehen jeden Morgen zusätzlich eine Stunde vorher auf um sich schön zu schminken. Und dank den Youtube- Videos können es jetzt mittlerweile viele auch gut und sogar professionell. Denn ich kann mich noch ganz gut erinnern wie viele total unterschiedliche Hautfarben auf dem Gesicht und auf dem Hals hatten. Also danke Youtube, Gott möge dich beschützen.

Aber vielleicht sollten wir Frauen aufhören uns haufenweise Chemikalien auf die Haut zu schmieren um irgendwelchen Proleten zu gefallen. Es reicht doch wenn wir uns selber gefallen. Außerdem zählt ja die „innere Schönheit“ mehr als das Äußere. Das sagen zumindest viele Männer aber ob sie es auch wirklich so meinen? Die natürliche Schönh.... Ach, Scheiß drauf her mit dem ganzen Zeug und immer alles schön verdecken.

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

2 + 4 =
Bitte löse die Rechnung