Ist Mister Big auch Mister Right?

09. Dezember 2015

Carrie und Mr.Big

Carrie und Mr.Big
Sex and The City /Facebook

Jede will Carrie sein, keine Miranda. Jede will Carries Schuhe, aber keiner weiß, dass man als Kolumnistin nicht jeden Monat 2000 Euro für Schuhe ausgeben kann. Doch wieso wir wirklich Sex and the City lieben, ist doch, weil uns Carrie und Mr. Big das Gefühl geben, dass jede Liebe mit einem Happy End endet.

Der große, reiche Mr. Big umwirbt die kleine, dauerpleite Carrie und gibt ihr das Gefühl, dass ihr ganz Manhatten zu Füßen liegt. Pompöse Abendessen, schicke Kleider und kleine Geschenke zeigen uns: Die Gentleman sind noch nicht ausgestorben.

Herzschmerz Dauerprogramm

Wenn wir an die beiden denken, sehen wir rosarote Herzen. Aber faktisch gesehen: Jede zweite Folge bricht Mr. Big Carrie ihr kleines Herz. Sie folgt ihm überallhin, in der Hoffnung, dass sie endlich die Eine für ihn wird. Was aber wirklich passiert, ist, dass er sich nicht binden kann und ihr wie gesagt alle zwei Folgen die kalte Schulter zeigt.

Darauf folgen Tränen und Frustsex mit fremden Männern, aber sobald Mr. Big wieder auf der Bildfläche erscheint, verfällt sie ihm und die Geschichte fängt von vorne an.

 

 

Haben wir nicht alle einen Mr.Big?

Weil wir alle Carrie sein wollen, haben wir auch alle einen Mr. Big. Einen Mann in unserem Leben, den man gefühlt sein ganzes Leben kennt und begehrt. Einen, der dir gerade so viel Aufmerksamkeit schenkt, dass du die Hoffnung nicht aufgeben kannst. Dieser Mann, der zwar omnipräsent ist, aber bei dem man das Gefühl hat, dass er dir nie alleine gehören wird. Einer von diesen, die Bindungsangst und Verlangen nach vielen Frauen ineinander vereinen. Sie geben dir, wie Mr.Big, zwar nie wirklich zu verstehen, dass du für sie die Eine sein wirst, lassen dich aber auch nie von der Angel.

Ein Back-up ist ja auch wichtig. Obwohl Carrie uns zeigt, wie viel Schmerz so eine „Scheinbeziehung“ mit sich bringt, können wir die Finger von solchen Männern nicht lassen.

Ich habe einen Mr. Big, du auch?

 

 

Mr.Big ist NICHT Mr.Right!

Manch eine wie Carrie gibt nie die Hoffnung auf. Aber das Leben ist weder Sex and the City noch ein Ponyhof. Wenn dein Mr. Big nach dauerhaftem Herzschmerz dir immer noch nicht zeigt, dass du für ihn die Eine bist, dann lass die Finger von ihm!

Denn eines sollte sich jede Frau fragen: Habe ich wirklich die Zeit, mein Leben an einen Kerl zu verschwenden, der nur vielleicht mal mir gehören wird?

An einen Mann, der mir und noch zehn anderen gehört? Oder sollte ich vielleicht meine Augen aufmachen und einem die Chance geben, der mir gleich sagt, ich bin die Eine?

Einsicht tut weh. Aber wie man an Carrie sieht: Auch wenn sie ihn zehn Jahre belagert hat und sogar vor den Altar gebracht hat – er hat sie trotzdem sitzen gelassen.

Da habe ich begriffen: Mein Mr. Big ist definitiv nicht mein Mr.Right!

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

1 + 15 =
Bitte löse die Rechnung