Muscheln sammeln im Februar

09. Februar 2015

Am Strand spazieren gehen, den Sand unter den Füßen und die warmen Sonnenstrahlen das eigene Gesicht streicheln spüren - genau - derzeit nicht in Österreich,
sondern in Kuwait. Während mir Familie und Freunde Fotos von verschneiten Straßen schicken und auch die Bilder in meinem Newsfeed auf Facebook sehr weihnachtlich aussehen,
spielt sich hier der pure Sommer ab. Viele werden sich fragen "wie kann ich mir Kuwait vorstellen?" Kuwait ist so etwas wie "Klein-Dubai" und hat nur 3 Millionen Einwohner. 
2 Millionen davon sind Ausländer, die hier zum Arbeiten leben. Amtssprache ist - was mich persönlich gewundert hat - Englisch. Arabisch wird nicht einmal unter den Arabern gesprochen -
ich rede mit anderen Arabern schon auf Arabisch. 
Da ich schon immer ein sommerliebender Mensch gewesen bin, ist dieses Wetter für mich das pure Paradies. Ich schicke euch aus Kuwait viel Sonne und bringe beim nächsten Besuch nach Wien
paar Muscheln mit ;)

muscheln
MH

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Banan
von Banan Sakbani   „Fühlst du dich...
Afrika, Tage, Umfrage
Es riecht nach äthiopischem Essen. Im...
Foto vom Autor
Jad Turjman   Liebe Leser:innen, in...

Anmelden & Mitreden

4 + 9 =
Bitte löse die Rechnung