Weblog von Menerva Hammad

17. März 2014

Wohnungssuche schwer gemacht: Von Duschklos und Kellerbuden

Seit zirka einem Monat bin ich aktiv auf Wohnungssuche. Ich dachte, dass sich für mich problemlos eine nette Wohnung irgendwo in Wien finden würde. Meine Naivität bekam aufgrund dieses Glaubenseinen ordentlichen Denkzettel verpasst!

 

 

19. November 2015

I don´t pray for Paris

Der Terroranschlag von Paris ist nun einige Tage her. Früher dieses Jahr – im Januar - war der Anschlag auf Charlie Hebdo. Somit ist für viele eines klar: Paris ist anscheinend eine Zielscheibe des Terrors und wir müssen alle für diese Stadt beten. Müssen wir?!

 

 

11. November 2015

Zwischending

In Österreich aufgewachsen, mit ägyptischen Wurzeln und in den Genuss einer interkulturellen Erziehung gekommen, hat man schon oft das Gefühl ein Hybrid zu sein. In diesem Fall können Lebensort und „eigentliche“ Herkunft mit beliebig anderen ausgetauscht werden. Fakt ist: Sobald zwei – oder mehrere - Kulturen aufeinandertreffen, hinterlässt diese Mischung einen zum Teil verwirrten Menschen.

 

04. November 2015

Was sie sich alles trauen, die orientalischen Frauen

Wann wirst du heiraten? Na, warum habt ihr euch scheiden lassen? Wann werden wir endlich deine Kinder sehen? Wann werdet ihr denn noch ein weiteres Kind haben?

Seiten

Anmelden & Mitreden

16 + 1 =
Bitte löse die Rechnung