Schärfe bei der BeSt³ 2020

09. März 2020

Auf der diesjährigen BeSt-Messe hat Biber die Lebensläufe junger Leute aufgepimpt und sie mit der brandneuen Ausgabe des Magazins versorgt. Die Messebesucher*innen konnten sich für Bewerbungsfotos kostenlos ablichten lassen, einen Journalismus-Workshop machen und mithilfe von rund 350 weiteren Ständen ihre Zukunft gestalten.

biber BeSt³ Stand 2020 mit Scharf
biber BeSt³ Stand 2020 mit Scharf

Vom 05. bis 08. März 2020 hat die alljährliche BeSt³-Messe in der Wiener Stadthalle stattgefunden. Mit den vielen Ständen, Vorträgen und Workshops bot die Messe erneut Einblick in verschiedene Karrierewege. Studieren an der Uni oder FH, doch eine Lehre oder erstmal ein FSJ? Auf der BeSt³ wurden alle Fragen beantwortet. Vier Tage lang konnten sich die angehenden Studierenden, Lehrlinge und Zivildienstler*innen weiterbilden– und zwar kostenlos.

Beim Biber-Stand konnten Interessierte sowohl die neue Magazinausgabe mitnehmen, als auch professionelle Bewerbungsfotos von sich schießen lassen. Damit sieht der Lebenslauf gleich viel besser aus! Außerdem gab es einen Crashkurs zum Journalismus und Informationen zu Praktika bei Biber und der Biber-Akademie. Willst du Reporterin werden oder der nächste Biber-Praktikant? Dann warst du hoffentlich bei unserem Stand.

Aber nicht nur bei Biber konnten die Messebesucher*innen neue Berufschancen finden. Auch an allen anderen Ständen gab es jede Menge Infos: Ob Logopädie, Modedesign oder Eventmanagement. Für jede wissbegierige Person war ein passender Stand verfügbar.

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

7 + 1 =
Bitte löse die Rechnung