Weblog von Elena Bavandpoori

11. Februar 2020

Call me by my name

Alma Zadic, Hasan Minhaj, Mai Thi Nguyen-Kim. Namen von Menschen mit Migrationshintergrund werden dauerhaft falsch ausgesprochen. Um es der Mehrheitsgesellschaft einfach zu machen, deutschen manche sogar ihre Namen ein.

20. Januar 2020

„Niemand hat dasselbe Ohr wie HC Strache“ – Ibiza Preis 2020

Am heutigen Montag, den 20.Jänner 2020 fand die erste Preisverleihung des Ibiza-Preises statt. Initiiert wurde die Preisverleihung von VERBAND Filmregie und dem Magazin DOSSIER. Der Preis zeichnet die besten deutschsprachigen Videobeiträge im Bereich Investigativjournalismus und Aufdeckung aus.

17. Januar 2020

Baba, ich brauche Therapie.

In vielen migrantischen Familien herrscht ein Stigma um psychische Erkrankungen und Therapie. Als ich vor drei Jahren meiner iranischen Familie erzähle, dass ich in Therapie gehe, ändert sich plötzlich unsere Familiendynamik.

10. Januar 2020

„Wo ist das Brot, Habibi?“

Wenn der Versuch, sich zu verbrüdern, kläglich scheitert.

Falafel Habibi

Seiten

Anmelden & Mitreden