Sorry, ich lag im Koma

22. Juli 2016

Lüge

Lüge
(c) Pixabay.com

Frauen sind bekanntlich das kreativere Geschlecht. Was Ausreden angeht, haben sich Männer aber auch weiterentwickelt. Vor allem bei Konfrontationen schlittern Männer in wüste Argumente. Einige findet ihr hier.

Dass Männer nicht wissen, wie sie eine Beziehung beenden sollen, haben wir schon festgestellt. Aber wenn man den guten Herren doch erwischt, und das werden alle Frauen bestätigen können, lassen sich Männer wilde Ausreden für ihre „Abwesenheit“ einfallen.

 

Das gute, alte Koma

„Wieso hast du dich zwei Wochen lang nicht gemeldet!?“, „Sorry, ich lag im Koma.“ Diese Aussage hört sich nach einer schlechten spanischen Seifenoper an, die kein Mensch glaubt. Doch tatsächlich berichtet mir eine Freundin, ihr Freund habe sich nach sechs Monaten Beziehung über 10 Tage nicht gemeldet. Auch keinen seiner Freunde konnte sie erreichen – eingeschworene Männertruppe eben. Als er sie zurückrief, meinte er, er sei im Koma gewesen. Auf die Frage hin, wie es dazu kam, sagte er, dass wüssten die Ärzte auch nicht und er kann sich einfach an nichts erinnern.

 Come on, hatte er nichts Besseres auf Lager?

 

Das ist meine Cousine

Viele Männer unterschätzen die „stalkerreifen“ Fähigkeiten ihrer Freundinnen. Ein Bild vor 4 Jahren mit der Exfreundin in irgendeinem Upload-Ordner auf Facebook? Bitte, das ist ein Kinderspiel. Instagram-Likes, Tags und Facebook-Freunde sind schon lange Instrumente der modernen Frau. Ein Bekannter erzählte mir, dass seine neue Bekanntschaft total verrückt ist. Sie habe irgendwie seine Freundin (for real!?) bei Instagram gefunden, die ein Foto hochgeladen hatte, auf dem sich die beiden küssen.  Weil er so überrumpelt war, sagte er diese Sarah wäre seine Cousine. Darauf habe sie gefragt, ob er mit allen seinen Cousinen knutscht und er antwortete: „Inzest, haha“ (das ist ein wahres Zitat). Soll nochmal jemand sagen, Frauen seien irre oder umsonst Stalking-affin! Was stimmt nicht mit ihm?

Mein Hund ist gestorben

Sich auf familiäre oder Probleme aus dem Umfeld zu beziehen, ist ein Allzeitfavorit von Männern. Der Klassiker ist natürlich: In der Arbeit ist es zur Zeit sehr stressig, ich habe einfach nicht die Zeit mich dir zu widmen, die du verdient hast. Diese Aussage kennen alle Mädels in diversen Versionen. Der Ex-Freund einer Schulkollegin erzählte ihr nach zweieinhalb Jahren Beziehung er sei an einer unheilbaren Krankheit erzählt, mein bester Freund einem Mädel, sein Hund sei gestorben. Das Problem an solchen dreisten Lügen ist, dass das Gegenüber nicht sagen kann, das sei eine Lüge. Weil wenn die einprozentige Wahrscheinlichkeit eintrifft, dass der Hund wirklich gestorben ist, wäre es wenig emphatisch so zu reagieren. Doch Hand aufs Herz: Es sind meistens einfach dreiste Lügen und Ausreden, um sich seinen Problemen nicht stellen zu müssen.

 

Neben diesen Exemplaren findet man auch einfach Männer, denen es sogar zu mühsam ist eine Ausrede zu erfinden, sie sitzen die Situation einfach schweigend aus.

 

Aber hey, es gibt draußen noch eine kleine, männliche Gruppe, die solche Lügen nicht nötig hat.

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

9 + 8 =
Bitte löse die Rechnung