Von Youtube zu Tatort - Daaruum im TV

28. Mai 2015

 

Aufgepasst Youtube- und Tatort-Fans (falls es euch noch gibt?!) - eure Welten scheinen zu kollidieren. Denn in der letzten Folge der TV-Serie war ein bekanntes Gesicht zu sehen: Nilam Farooq, besser bekannt über ihren Youtube-Namen „daaruum“ spielte im letzten „Tatort“ mit.

 

Die 25-Jährige wurde über ihre Youtube-Videos bekannt. Seit 2010 betreibt sie ihren Kanal, auf dem sie Beauty-Tipps gibt, über Lifestyle-Themen redet und auch verschiedene Kochanleitungen parat hat. Am beliebtesten sind ihre Tutorials für Frisuren, für die sie über 1,5 Mio. Klicks hat. Die gebürtige Deutsche mit polnischen und pakistanischen Wurzeln hat über 1 Million Abonnenten und fast 330.000 Follower auf Instagram

 

Als vor 10 Jahren das erste Video überhaupt auf Youtube geladen wurde, hätte man nie gedacht, dass man mit Vlogs (Video-Blogs) wirkliches Geld verdienen könnte. Das geschätzte Einkommen von Nilam Farooq liegt bei 145.000 Euro jährlich. Je mehr Abonnenten eine Person hat, desto höher wird ihr Einfluss und dadurch auch das Einkommen. Bei den deutschen Youtubern liegt die junge Frau mit ihren Abonnenten lediglich auf Platz Nr. 31.

 

Im Tatort spielt die Youtuberin die jüngere Schwester des Opfers der Folge „Roomservice“. Am Montag wurde die Folge auf ORF ausgestrahlt und kann noch vier Tage lang online abgerufen werden. Von den schauspielerischen Leistungen des Youtube-Stars könnt ihr euch selbst überzeugen. Und wenn sie euch nicht gefällt, dann zurück zu ihren Youtube-Videos. Mit denen verdienen ja viele Menschen ihr Geld.  Darum (oder daaruum?) liebe Leute, eigenen Youtube-Channel starten, vielleicht seid ihr dann im nächsten Tatort zu sehen. 

 

Blogkategorie: 

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

3 + 12 =
Bitte löse die Rechnung