Weblog von Dawid Biela

06. April 2015
Smigus Dyngus

Am Ostermontag da zucken sie aus, die Polen

Platsch hier, platsch dort. In Polen regnet es am Ostermontag auch wenn es nicht regnet. Warum die Wetterprognose für den „Śmigus Dyngus“ ziemlich sinnlos ist, lest ihr hier!

07. Juli 2015

Rappender Pfarrer

Sie rappten, nahmen Lieder auf. Während seine Kumpels aus dem Viertel tiefer in die Rap-Materie eintauchten, schlüpfte Jakub Bartczak in die Soutane. Doch Rap endgültig an den Nagel zu hängen kam nicht in Frage.

30. Juni 2015
Integration

Integration ist...

24. Juni 2015
Polen-Flagge

Auf polnischen Erfolgsspuren

Warum müssen Werbungen in Polen immer die Herkunft eines Produktes unterstreichen? Nach wie vor bevorzugt man Deutsches oder Amerikanisches. Währenddessen ist Polnisches im Westen gar nicht so unbeliebt.

Seiten

Anmelden & Mitreden

1 + 2 =
Bitte löse die Rechnung