Weblog von Jasmine Zehrawi

23. November 2022
.

"Mein Verstand ist amerikanisch, aber meine Seele ist ukrainisch"

Wie die Jugendjahre des Amerikaners in der Ukraine ein tiefes Verbundenheitsgefühl mit dem Land in sein Herz gebracht haben. Das ist die Geschichte meines ehemaligen Kollegen Zachary Nelson.

Als ich 2016 meinen ersten Job als Synchronsprecherin beim ukrainischen Fernsehsender "UATV'' bekam, war das für mich nicht nur eine Gelegenheit, meine Leidenschaft zu entdecken, sondern auch Menschen aus verschiedenen Ländern der Welt kennenzulernen.

16. November 2022
.

Es gibt keine „Terroristensprachen“.

Russen sprechen Russisch, Ukrainer sprechen Ukrainisch - so einfach ist es leider nicht. Warum wir der hasserfüllten Propaganda, die die russische Sprache verurteilt, nicht nachgeben sollten. 

09. November 2022
.

In Kiew gibt es 12 Stunden täglich keinen Strom

Nachdem Russland mit Raketen und Drohnen Angriffe auf die ukrainische Energieinfrastruktur durchführte, kommt es seit dem 10. Oktober in der Hauptstadt Kiew, sowie in anderen Regionen, zu regelmäßigen, kontrollierten Stromabschaltungen.

07. November 2022
.

Jedes Ende ist in Wirklichkeit ein Anfang!

Mein europäischer Traum in Syrien hat sich plötzlich in der Ukraine erfüllt.

Anmelden & Mitreden

10 + 1 =
Bitte löse die Rechnung