Haftbefehl und seine H****söhne

15. Oktober 2014

Haftbefehl (Quelle: meinrap.de)

Dieser Kommentar besitzt zwei verschiedene Enden, eins in Haftbefehl’s Sprache und eins in normalen Hochdeutsch.

In den USA ist es eine normale Methodik, provokante Videos zu drehen, umso für das neue Album zu promoten. Im deutschsprachigen Raum probierten viele Künstler es nachzumachen, doch die Promotionsphasen, waren nie so ein großes Thema in den Medien, wie z.b. das neue Video von Nicki Minaj mit dem Titel „Anaconda“, welches wochenlang dank der Hinterbauten diverser Tänzerinnen, lange in den Top Platzierungen der Charts verweilte.

Im deutschen Raum sind Künstler wie Rammstein oder Bushido, Kandidaten, die fürs Marketing durch Provozieren relativ bekannt sind, jedoch nie so eine langanhaltende Medienaufmerksamkeit bekamen, wie sie es sich vielleicht gewünscht hätten.

Aber eines haben Rammstein, Bushido und Nicki Minaj gemeinsam. Sie hielten sich meist an das ungeschriebene Gesetz keine Religionen oder ganze Kulturen in den Kakao zu ziehen.
Dieses Tabu bricht nun der deutscher Rapper Haftbefehl, aus dem harten Ghetto Offenbach am Main, mit seinem neuen Split-Video „Ihr Hurensöhne/Saudi Arabi Money Rich“.

Lassen wir erstmal diesen Titel auf uns wirken und herausfinden, was er uns mit diesem Titel sagen will. 

Ein politisches Statement? 

Ein gesellschaftskritischer Text? 

Steht er für Minderheiten ein? 

Freiheit für die Wale? 

NEIN!
 

Hier hat „der Babo“ in Zusammenarbeit mit Universial Music mal einen „vorbildlichen“ Promotionsplan für sein kommendes Album „Russisch Roulette“ ausgeheckt.

Dieser Plan ist jedoch ein sehr passender und kein abwegiger, für unseren Rapper aus Offenbach.

„Hurensohn“ ist einer seiner Lieblingswörter. Hier ein Zusammenschnitt seiner Interviews.

Ich möchte gerne auf das zweite Video „Saudi Arabi Money Rich“ eingehen, denn dieser übertrifft, alles Dagewesene und Gesehene. Kiffende und saufende orthodoxe Juden, eine erotisch schauende Muslima in einer teuren Burka und natürlich halbnackte Frauen die mit einem Wasserschlauch herumspielen, dies und viel mehr hat Haftbefehl in sein Video zusammengepackt. Geschmacklos? Schauts euch an und stellt euch dabei vor das anstand den Juden, jemand aus eurer Religion oder eurem Kulturkreis so gezeigt würde, wie würdet ihr handeln/denken?

 

 

Ende 1 (Haftbefehl):

Ich als Deutschrap Fan und Kenner finde, das dass Video technisch gesehen „beste“ ist, die Cuts, das Color Grading usw sind bombe.

Die Musik aber, ist richtig abgefuckter kompletter Scheiss! Die Videoinhalte seien mal dahin gestellt. Aber versteht ihr was er da rappt? Ich auch nicht!

Er hat vielleicht versucht von Jay-Z und Rick Ross zu klauen und sich dabei gedacht „Hey das kann ich besser!“

DU KANNST ES NICHT BESSER DU HALBES HEMD!

Man versteht ja gar nichts! Er spricht es viel zu undeutlich aus. Schrecklich! Wer sich so einen scheiss anhören kann, hat anscheinend einen an der Waffel. Nur weil der selbsternannte Babo sich ein paar Tausend Euro durch seine Musik verdient hat, vergleicht er sich direkt mit saudi arabischen Ölscheichs und jüdischen Diamantenhändlern. Man du sch**** Eierkopf mit Hasenzähnen, das ist kein Rap mehr, sondern durchgequirlte Sch***** aus dem Mund eines Voll*****.

Du rappst wie jemand mit einer Hummel im Arsch... 3-4 Sekunden Beat dann 2-3 Sekunden Bla Bla Bla Ihr Hurensöhne Bla bla und dann wieder 3-4 Sekunden Beat. Wenn man schon von den Ami’s klauen will, dann sei entweder genauso gut oder besser.

Aykut (Haftbefehls Vorname), ich wünsche dir alles Gute für dein Album und das du in Zukunft die Hummel aus deinem Arsch bekommst, denn Musik ist nur dann gut, wenn man es fühlen kann und ich glaube nicht, dass es jemanden gibt der diesen Rotz fühlen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Der wahre Babo

 

PS: Hafti du Vollfosten
PPS: Ich geh mal meinen Mund waschen

PPPS: Ich geh mich mal beruhigen

 

Ende 2 (Hochdeutsch):

Ob das Video zu viel ist? Kann man so oder so sehen, der künstlerischen Freiheit ist in Europa keine Grenzen gesetzt, außer wenn ein Bushido Politiker musikalisch beleidigt, welches direkt mit einem Verbot geahndet wird.

Wenn es aber um Religionen und Kulturen geht, wie z.B. der Fall der Mohammed Karikaturen, wird hart auf die Freiheiten dieser Welt plädiert.

Ob ein Verbot für das Video kommen wird, steht noch nicht fest, da die Medien dieses Video noch nicht aufgegriffen haben, aber falls es passiert, und das wird zu 100% passieren, wird das Video und vielleicht das Album indiziert und verboten werden.

Wer ist am Ende der Gewinner?

Der von Hurensöhnen erzählende Haftbefehl

 

PS: Guter Marketing Move

Das könnte dich auch interessieren

Foto: Zoe Opratko
Zum Abschied gibt es kein Trompeten­...
Foto: Marko Mestrović
Ob Hijabi-Style, koschere Perücken oder...
Foto: Marko Mestrović
Nicht über die Communitys zu sprechen,...

Anmelden & Mitreden

3 + 9 =
Bitte löse die Rechnung