Weblog von Milo Lončar

18. August 2015

11 Blickwinkel zu einem einfachen Sachverhalt

Sachverhalt: Es regnet.
 
So ungefähr sehen die Schlagzeilen in meinem Facebook-feed aus:
 
1. Krone:
„Zahlreiche Verletzte aufgrund von Unfällen auf den nassen Fahrbahnen. Der Regen hatte Migrationshintergrund.“
 
2. The Guardian:
„Wie der Regen das Patriarchat stärkt und nasse Fahrbahnen die Einkommensschere zwischen Mann und Frau vergrößern:“
 
3. VICE:
27. Oktober 2015
Auto, Parken, Parkplatz, Wien, Favoriten

Parkplatzjagd in Wien X

Autofahrer kennen die Pein der Parkplatzsuche nur allzu gut. Bei der Auswahl der Wagengröße wird nie bedacht, ob er auch überall reinpasst (hehe…). Auch für meinen Wagen, standesgemäß ein 3er Modell von BMW, findet sich nicht immer umgehend ein passender Abstellplatz, besonders nicht in meiner Hood, Favoriten. Oft steigt die Hoffnung bei der Zufahrt auf einen vermeintlich freistehenden Parkplatz, welche von einem Smart, welcher sich frech hinter einem Kastenwagen versteckt, schnell wieder gedämpft wird.

16. Juli 2015

„Herst Tschusch, schimpf mich nicht Kanack!“

Die Tirade "Ausländer raus!" hört man nicht nur bei einer Probeevakuierung von Notunterkunfts-Zelten für Asylwerber durch die freiwillige Feuerwehr, sondern auch (immer öfter) aus dem Mund von Migranten und ihrer Abkömmlinge.

Anmelden & Mitreden

3 + 8 =
Bitte löse die Rechnung