Weblog von Özben Önal

07. November 2022
.

Warum meine Familie toxisch und gleichzeitig ein Safe Space ist

„Du bist viel zu dünn, du hast zu viele Tattoos“, meine Familie in der Türkei kommentiert gerne mal ungefragt mein Aussehen. Obwohl ihre Aussagen manchmal unbedacht und chauvinistisch sind, genieße ich noch jeden Aufenthalt in der Heimat meiner Eltern.

29. November 2022

„LICHT INS DUNKEL“ in der Kritik

Als erstes Medium in Österreich geht die Redaktion andererseits den Kritiken nach, die das Spendenformat für Menschen mit Behinderungen LICHT INS DUNKEL seit Jahren erntet.

24. November 2022
.

Warum Femizide in der Türkei vor allem ein politisches Thema sind

Der Ausstieg aus der Istanbuler Konvention, die Schließung von gewaltpräventiven NGOs und viele ungeklärte Todesfälle von Frauen: Wie in der Türkei Frauenrechte immer weiter zugunsten „traditioneller Werte“ demontiert werden.

24. November 2022
.

Giftige SHEIN Kleidung – Die Konsequenzen des Fast Fashion-Paradebeispiels

Gefährliche Substanzen in Kleidungsprodukten, unmenschliche Arbeitsbedingungen für Mitarbeitende und billige Herstellung in China – das Ultra-Fast-Fashion Unternehmen SHEIN steht erneut mit großer Kritik im Fokus der Öffentlichkeit. Dieses Mal mit Untersuchungen von Greenpeace, die ergaben, dass die Mehrheit der produzierten Kleidungsstücke giftige Chemikalien enthalten.

Seiten

Anmelden & Mitreden

2 + 5 =
Bitte löse die Rechnung